Schwerpunktschule

Mit dem Schuljahr 2010/2011 wurde die Schullandschaft des Landkreises Vulkaneifel mit Schwerpunktschulen zur Integration von Schülern mit sonderpädagogischen Förderbedarf ergänzt. Für zwei Schwerpunktschulen sind wir die zuständige Stammschule. Von unserer Schule stammen daher die Förderlehrkräfte und pädagogischen Fachkräfte, die in der Schwerpunktschule eingesetzt werden.

Als "Integrationskinder" gelten Schüler und Schülerinnen, bei denen mit Hilfe des entsprechenden Verfahrens ein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt wurde und die von der hierfür zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion in Trier der Schwerpunktschule als Förderort zugewiesen wurden.

Für nähere und speziellere Informationen ist die Schulleitung
der

Grundschule Daun und die Drei Maare - Realschule Plus Daun der richtige Ansprechpartner.